false
10
10
fade
3
2

Robotermelken

Mit 'Robotermelken' haben Sie ein Buch über das Management von Milchroboterbetrieben. Voll mit praktischer Information, Managementsinformation und Ideen. Autor Jan Hulsen von der Vetvice-Gruppe bürgt für praktische, komplette und zugängliche Information.

Der Erfolg von Robotermelken liegt im Stall bei den Kühen. Dann reden wir über die Unterkunft, das Futter, die Pflege und den Umgang mit dem Vieh.

Die erste Aufgabe für den Roboterbauern ist um Kühe in Ruhe zu lassen, sie müssen gesund sein, gern Kraftfutter fressen und leicht an den Roboter herankommen können. Und dann kommen sie!

Die 2. Herausforderung vom Viehhalter, der mit Robotermelken beginnt, sitzt in der Organisation der Arbeit. Er ist wenig gebunden an festen Momenten, dennoch arbeitet er mit festen täglichen Arbeitslisten. Und er verlässt sich stark auf Information die er mit dem Computer erhält.

Der erfolgreiche Roboterhersteller  ist ein Manager, der die Hauptsachen von den Nebensachen zu trennen weiß. Er richtet sich stark auf die Kühe, denkt in Prozesse und kann gut mit Management-Information arbeiten.